Einführung in das Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 411211
SWS 2 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 08:00 bis 10:00 wöchentlich 16.10.2024 bis 05.02.2025  3.06.H05 Prof. Dr. Herbst 23.10.2024: 
25.12.2024: 1. Weihnachtstag
01.01.2025: Neujahr
29.01.2025: 
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Di 08:00 bis 10:00 Einzeltermin am 22.10.2024 3.06.H05 Prof. Dr. Herbst  
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 08:00 bis 10:00 Einzeltermin am 29.01.2025 3.06.H04 Prof. Dr. Herbst  
Literatur

Voeth, M.; Herbst, U.: Marketing-Management, Stuttgart 2013

Skript zur Vorlesung

Bemerkung

+ 2 SWS Teaching Locations - weitere Informationen erfolgen in der Vorlesung

Voraussetzungen

Keine

Leistungsnachweis

Klausur zu B211/B.BM.BWL300 (90 Minuten)

Lerninhalte

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Marketing-Ziele, Marketing-Strategien und Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) – behandelt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2024/25 , Aktuelles Semester: SoSe 2025